Pressemitteilung 04.04.2016

Niedernhausen, den 04.04.2016

Seine Frau Sonja Kirchner-Rohr hatte mit dem Assistenten der Geschäftsführung Herrn Bau eine Überraschungsparty in der Firmenhalle vorbereitet und Mitarbeiter und Freunde mit Familie eingeladen. Der Geschäftsführer wurde am späten Freitagnachmittag noch einmal wegen eines angeblichen Problems in die Firma gerufen und staunte nicht schlecht, als er von der Gästeschar lautstark und klatschend empfangen wurde. Nachdem der Betriebsleiter Herr Albus seine Rede zum 10-jährigen Bestehen gehalten hatte, hielt Andreas Rohr freudig und spontan eine kurze Ansprache.

Vor genau 10 Jahren, am 1. April 2006, gründete Andreas Rohr die Firma i-bema GmbH, zunächst in Eppstein im Valterweg mit nur einer Handvoll Mitarbeiter/innen. Die Firma wuchs, nach einer leichten Schräglage aufgrund der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise von der auch viele andere Unternehmen betroffen waren, ab 2009 stetig und so expandierte man im Januar 2014 und zog in das Gewerbegebiet Frankfurter Straße in Niedernhausen. Mittlerweile beschäftigt die Firma 24 Mitarbeiter/innen aus 6 Nationen. Im Herbst steht eine weitere Firmenerweiterung in die Nachbarhalle an.

i-bema steht für innovatives Behältermanagement. Zu 95% werden Mehrweg-Verpackungsbehälter der Automobilindustrie logistisch organisiert. In einer gigantischen Doppelspur- Durchlaufreinigungsanlage werden die Mehrwegbehälter gereinigt, getrocknet und zum Weitertransport verpackt. Der Behälterkreislauf ist somit wirtschaftlich und ökologisch organisiert und gesteuert.

Bei einem leckeren Buffet, guter Musik, einigen Führungen durch die Halle und netten Anekdoten aus der ersten Zeit der Firma wurde bis in den Abend bei der überraschungsfeier zusammengesessen und gefeiert und so die nächsten erfolgreichen Jahre der Firma eingeleitet.

 Pressemitteilung-201604-2.pdf

Falls Sie noch kein Adobe Acrobat Reader besitzen, können Sie Ihn hier kostenfrei herunterladen.

Zurück