Pressemitteilung 01.08.2022

i-bema GmbH erfolgreich nach ISO 9001:2015 Re-Zertifiziert

Niedernhausen, 01.08.2022 – Der Logistikdienstleister und Spezialist für Mehrwegladungsträger hat die Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 erneut mit sehr gutem Ergebnis bestanden.

Bereits im Jahr 2010 wurde bei der i-bema ein unternehmensweit gültiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 eingeführt, dass die jeweils arbeitsübergreifenden Prozesse zusammenführt, und für alle Mitarbeiter nachvollziehbar dokumentiert. Dies erfolgte mit Unterstützung von einem externen Berater, der das Unternehmen bis heute begleitet, und dem TÜV Nord. Die Einhaltung der dokumentierten Prozesse wird aktiv gelebt und ist tief verankerte Praxis.

Die wertschöpfenden Aufgaben werden durch eindeutig definierte, effiziente und flexible Prozesse zentral abgebildet: Von den Kernprozessen in Produktion und Lager über die Neukundenakquisition bis zur dauerhaften Kundenbetreuung und vom Personalmanagement über das Auftragscontrolling bis hin zur Projektabwicklung. Die stetige Optimierung der Unternehmensabläufe und ein innovativer Service mit klarem Kundenfokus führt zu einer Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der i-bema.

Die i-bema ist stolz darauf, dass es im durchgeführten Audit zu keinerlei Beanstandungen in Form von „Nichtkonformitäten“ kam.

i-bema ist Logistikdienstleister und Vertragspartner von namhaften mittelständischen Automotive- und Pharmakunden. Zu unserem Geschäft gehört die Projektierung und Beratung, die Steuerung und Abwicklung von Behälterkreisläufen, der Transport, die Lagerung, der Verkauf, Reinigung und die Verwaltung kundeneigener Mehrwegsysteme.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Pressekontakt:
i-bema GmbH