Pressemitteilung 13.05.2019

Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung

Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung
V.l.n.r: Die Trainerinnen Nadine Edler & Juliane Frühauf mit Ihren Turnerinnen, Andreas Rohr, Volkmar Schrecke (1. Vors.), Dennis Eulig (2. Vors.)

Die Anschaffung eines sogenannten Sprungtisches stand mittlerweile ganz oben auf der Liste. Dieser lang ersehnte Traum ging nun für die Turnerinnen der TG Niedernhausen in Erfüllung. Der Geschäftsführer der i-bema GmbH aus Niedernhausen, Andreas Rohr, ermöglichte den Kauf dieses sehr hochwertigen Gerätes und übernahm die Gesamtkosten dafür.

Am vergangenen Dienstag konnte sich Herr Rohr höchstpersönlich von den hervorragenden Einsatzmöglichkeiten beim Training der Leistungsturnerinnen überzeugen. Sichtlich begeistert machte er deutlich, dass der Sport „gesellschaftlich einen hohen Stellenwert hat und insbesondere Kinder und Jugendliche viel Bewegung und Förderung brauchen.“ Dazu ergänzte er, dass „durch sportliche Erfolge die Motivation und das Interesse an der Sache steigt. Darüber hinaus finden die Sportler neben dem Spaß auch die Anerkennung und Bestätigung für ihre sportlichen Leistungen.“ Die i-bema GmbH möchte ihren Beitrag dazu leisten und freut sich auf diesem Weg die TG Niedernhausen unterstützen zu können.

Nadine Edler und Juliane Frühauf, die beiden Trainerinnen, wie auch die Vorsitzenden des Vereinsvorstandes bedankten sich vielmals bei Herrn Rohr für seine großartige Spendenbereitschaft.

Ganz nebenbei verrieten die beiden Trainerinnen, dass sie sogar noch Platz in ihrer Gruppe haben, für Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren, die Interesse am Turnen haben oder sogar schon entsprechende Erfahrung mitbringen.

Interesse? Dann einfach melden. Infos gibt es auch auf der Homepage der TG Niedernhausen www.turngemeindeniedernhausen.de.

Pressekontakt

Isabell Neumann
Isabell.Neumann(@)TG-Niedernhausen.de

Zurück